Ihr Königsweg

fotolia.de; © fabioberti.it

Herz und Kopf, Hand in Hand im Einklang auf dem Königsweg!

Sitzungen

Seminare

Sitzungen finden im Allgemeinen – selbstverständlich – face-to-face in Einzelsitzungen statt. Natürlich gibt es Ausnahmen, beispielsweise bei Kindern oder bei Partnerschaftsschwierigkeiten.

 

Die Sitzungsdauer beträgt bei Kindern 60 Minuten.

Bei Erwachsenen schwankt die Sitzungsdauer zwischen 70 und 90 Minuten.

 

Die Inhalte und angewandten Werkzeuge können sehr vielseitig aufgebaut und unterschiedlich sein; sie werden zu Beginn der Zusammenarbeit erarbeitet.

 

 

Das Honorar für Einzelsitzungen wird privat berechnet und ist nicht erstattungsfähig. Es handelt sich um Personal-Coaching und ist somit steuerlich absetzbar.

 

Die Preise sind überarbeitet und kundenfreundlicher gestaltet. Es gibt die Möglichkeit der einzelnen Sitzungspreise wie aber auch Paketpreise. Diese individuelle Preisgestaltung enthält keine versteckten Kosten.

 

Vereinbarte Termine sind bindend und werden in Rechnung gestellt, wenn sie nicht 24 Stunden vor Terminbeginn abgesagt werden. Ich bitte hierbei um Ihr Verständnis, aber meine Termine sind begrenzt; so kurzfristig kann ich keinen neuen Termin ausmachen.

 

Rechnungen werden am Anfang eines Monats verschickt.

Kurse

Meine Seminare dauern zwischen 3,5 Stunden und zwei Tagen. Zum einen biete ich sie direkt für Interessierte an, zum anderen werde ich von Interessentengruppen gebucht.

Die Themen sind vielseitig und beziehen sich auf die körperliche wie auch auf die mentale Ebene. Beispiele aus den vergangenen Jahren:

 

* „Loslassen – stressfrei arbeiten“ – ein Seminar für Berufstätige

* „Lernen OHNE Stress“ – ein Seminar für Eltern und Lehrer

* „Normal ernährt – gesund leben“ – ein Seminar für Gestresste, Abnehmende und Sportler

* „Stressfühler – das Stressfrühwarnsystem“ – ein Seminar für alle Gestresste und Stressinteressierte

* „Selbsthypnose – ich helfe mir selber“- ein Seminar für jedermann

* und weitere

 

Wie bei den Seminaren verhält es sich auch bei den Kursen. Zum einen biete ich fest terminierte Kurse, andererseits werde ich auch von ganzen Gruppen, Firmen und Schulen für Kurse gebucht.

Neben den klassischen Entspannungstechniken wie dem Autogenen Training, der Progressiven Muskelentspannung, verschiedenen Meditationsarten biete ich auf diesem Sektor auch die neue Stufen-Hypno-Entspannung an.

Im Angebot sind ebenfalls Abnehm- und Rückenkurse.

 

Vorträge

„Bestellte“ Vorträge werden stets individualisiert.

 

Die Themen meiner Vorträge sind sehr vielseitig. Über das „Manipulative Unterbewusstsein“, über „Gesund abnehmen“, über „Stress und Burnout“ bis hin zu „Mentales Training“ oder „Lernen ohne Stress“.

 

In 75 bis 120 Minuten möchte ich den Interessierten wichtige und spannende Themen in Kurzform näher bringen.